von Benjamin Franz-
TITEL ÜBERSICHT FOTOS IMPRESSUM
         
Fünf New Yorker hauen im LA auf den Putz

Madrid, Lissabon, Montpellier, auf Europatour machte die US-amerika- nische Hardcore-Punk-Band Agnostic Front Halt im Chamer LA. 400 Punks, Skins und Metalheads füllten die Ev- enthalle in der Badstrasse bis zum Anschlag.

 
Gotto Go
     
Mit Songs wie „Dead To Me“, „Cruci- fied“. und „Warriors“ machten die fünf New Yorker mächtig Rabatz. Sehr schnell, sehr laut und sehr aggressiv, mit einem ungeheueren körperlichen Einsatz. Konditionswunder Mike Gal- lo am Bass, sprang nahezu unent- wegt auf der Bühne und befeuerte da- mit sich und das Publikum. Spring- erstiefel, wie sie das Bandlogo zieren trug keiner auf.

Festes Schuhwerk war aber bei den Zuschauern Pflicht, die sich vor der Bühne auf „Pogo“ oder „Slamdance“ eingelassen haben. Aufgestachelt von der aggressiven Musik wird dabei ge- stoßen, geschubst und angerempelt.

 
Aber das Treiben sieht   wilder aus als es ist. Keiner will absichtlich An- dere verletzen. Wer zu Fall kommt, dem wird sofort wieder aufgeholfen.
Auch auf der Bühne ging, im Eifer des Gefechts so mancher Mikrostän- der zu Boden. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei. Durchgeschwitzt und K.O. waren dann nicht nur die Musik- er. „Das Publikum war fantastisch!“, schwärmt Gitarist und Bandleader Vinnie Stigma nach der Show. „Das ist eine Wechselwirkung, die uns immer wieder auf die Bühne treibt.“ Vom LA in Cham geht es direkt nach Italien zum nächsten Gig. Da bleiben noch 20 Stunden um sich wieder zu erholen.